Marimba Lehrwerk Methodisch Didaktisch Inhalts Verzeichnis Kategorien Dankesworte X Zurück "Werke"


kategorien

kategorien

kategorien

kategorien

kategorien

kategorien

kategorien

kategorien

Garantiert MARIMBA lernen
von Elisabeth Amandi

Garantiert Marimba

"Garantiert MARIMBA lernen" ist eine umfassende Marimbaschule sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.
Im Zentrum stehen 300 bekannte internationale Lieder, Tänze und Solostücke vom einfachen Kinderlied bis zum virtuosen Hummelflug. Auf prall gefüllten 240 Seiten erhält der Schüler alles Wissenswerte zur Zwei-Schlägel-Technik an der Marimba!

Beim Schreiben von "Garantiert MARIMBA lernen" stand bei mir die Freude am Marmimbaspiel aller damit lernenden SchülerInnen im Fokus. Zu gut weiß ich aus langjähriger Unterrichts- und Konzertpraxis, dass jeder Lernende am meisten Spaß an einprägsamen Melodien hat. Vor allem bekannte Lieder am Instrument üben zu können, erleichtert erheblich die Umsetzung und den schnellen Fortschritt auf spielerische Art und Weise.

Ich habe darauf geachtet, dass "Garantiert MARIMBA lernen" einen stetigen und vor allem motivierenden, spannenden und effektiven Weg bereitet, um die Marimba zu entdecken. Darauf aufbauend wird der Tonraum kontinuierlich und langsam ausgeweitet. Von Anfang an vereinfachen ausgetüftelte Handsätze in den Noten die Umsetzung der Melodien auf die Marimba.

Wichtig ist mir dabei, recht früh den Aspekt der musikalischen Gestaltungsmöglichkeiten wie Dynamik u.a. zu vermitteln.
Der Schwierigkeitsgrad steigt von Lied zu Lied, so dass die Spieltechniken kontinuierlich und didaktisch geschickt ausgebaut werden.

Zusammen mit Thomas Petzold von Afred Music habe ich alle musiktheoretischen Grundlagen in Grafik und Worten verständlich erklärend dargestellt wie zum Beispiel Vorzeichen und die jeweils damit verbundene Tonart.
Übrigens ist "Garantiert MARIMBA lernen" genauso als Lernmethode für Xylophon und Vibraphon geeignet!

Last not least weiß ich aus langjähriger Erfahrung als Marimba-Solistin und Pädagogin: "Wenn eine Melodie gefällt, geht selbst beim intensiven langen Üben der Spaß nicht verloren, und das notwendige Training wird zu einem wunderschönen Tanz über die Marimbatasten."

Hier ....können Sie direkt online bestellen.

Garantiert Marimba
Kurzinformation
"Hier klicken"

Auswahl

Amandi Home
Amandi Home

Amandi Stiftung
Amandi Stiftung

Elisabeth Amandi
Elisabeth Amandi

Kreative Werke
Kreative Werke

Termine Konzerte
Termine Konzerte

Kontakte Email
Kontakte Email

CD Shop
CD Shop

Filme Videos
Filme Videos

Spenden Aufruf
Spenden Aufruf


Marimba Lehrwerk Methodisch Didaktisch Inhalts Verzeichnis Kategorien Dankesworte X Zurück "Home"