Marimba Solistin Autorin Komponistin Chronik Marimba Pionierin Filme Videos X Zurück "Home"


Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi

Elisabeth Amandi
Elisabeth Amandi

Lieber Gast meiner persönlichen Webseite, schön dass sie sich für mich, meine Musik und meine Aktivitäten interessieren.
Hier stelle ich ihnen alles momentan Wissenswertes über mein Leben als Musikerin vor.
Sie erkennen sofort: Meine Welt ist die Musik, meine Stimme ist die Marimba.
Das ist meine Bestimmung als Musikerin.

Ich verbringe schon einige Jahre auf dieser Erde und habe dabei immer mehr entdeckt, dass der Beruf der Musikerin für mich ideal ist.
Denn hier kann ich all meine unterschiedlichen Talente einsetzen.

Zunächst war ich als junge Frau auf der Suche nach dem richtigen Instrument. Als ich vom Klavier aus die Welt der Schlaginstrumente entdeckte, erkannte ich: darin fühle ich mich zu Hause.
Innerhalb der riesengroße Familie von Schlaginstrumenten erkor ich die Marimba zu meiner Stimme - eine Symbiose aus dem Klavier und den rhythmischen Schlaginstrumenten, ideal für mich.

Diese uneingeschränkte Liebe zur Marimba bringt mit sich, dass ich alles mir mögliche unternahm und weiter tun werde, um sie in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.
So habe ich als erste deutsche Schlagzeugerin nach Beendigung meines Studiums angefangen, an der Marimba zu konzertieren in unterschiedlichsten Besetzungen vom Duo mit Klavier, Vibraphon, Gitarre bis zur Harfe.
Später musizierte ich im Quintett mit Klavier, Gitarre, Rototoms und Percussion und in den letzten Jahren im Trio mit Klavier und Percussion.
Weiteres können sie nachlesen unter der Seite meiner beiden Ensembles, der MarimbaBanda und dem KlangPerlenSpiel, mit denen ich unterschiedliche Crossover-Konzertprogramme voll melodisch-rhythmischen Klängen auf Musikalben anbiete.

In den letzten Jahren konzentriere ich mich als Marimbaspielerin auf das Interpretieren meiner Eigenkompositionen im Stile von rhythmisch pulsierender Weltmusik, welche auf der CD RITMO VITO zu hören sind.

Daneben liegt mir als leidenschaftliche Pädagogin das Unterrichten an allen Schlaginstrumenten am Herzen. Im Rahmen der Musikschule der Amandi-Stiftung führe ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit eigenen Lehrmethoden zum rhythmisch-melodischen Musizieren. Konzerte im Rahmen der Amandi-Stiftung begeistern ganze Familien von der Enkelin bis zum Grossvater.

Daraus ergab und ergibt sich, dass ich diese Erfahrungen in Lehrwerken und Kompositionen für Percussion nieder schreibe, welche auf der ganzen Welt eingesetzt werden, siehe Kreative Werke.
Wenn Sie mich entdecken wollen, klicken sie sich durch alle möglichen Seiten und erleben Sie mich so wie ich bin: unkonventionell, übersprudelnd vor Energie und kreativ in allen Belangen.

Mein Lebensmotto ist: wenn nicht jetzt, wann dann!

In diesem Sinnen, wenn sie mir direkt eine Nachricht senden wollen, seien sie spontan und klicken Sie bitte auf Kontakte.

Aktuell

garantiert
Garantiert Marimba lernen

RitmoVito Solistin Orchester
RITMO VITO
Solistin & Orchester

Kreativität
Kreativität
macht glücklich

Amandi Marimba Banda
CD Shop
Marimba Energia

Amandi KlangPerlen
CD Shop
KlangPerlenSpiel

Termine Konzerte
Termine Konzerte

Kontakte Email
Kontakte
Email

Spenden Aufruf
Spenden
Aufruf

Marimba Solistin Autorin Komponistin Chronik Marimba Pionierin Filme Videos X Zurück "Home"